Hier & Jetzt

Raus aus der Matrix! In diesem fortlaufenden Workshop widmen wir uns ganz gezielt den Themen, die uns bei der Umsetzung unserer Ideen und Vorstellungen immer wieder blockieren. Dazu gehören alle Ängste und belastenden Emotionen wie zum Beispiel «frustriert sein», «sich Sorgen machen» oder «sich minderwertig fühlen», aber auch Erwartungen und Ansprüche an uns selbst und an unser Umfeld. Mit einfachen Übungen lernst du, wie du die Reibungspunkte in deinem Alltag transformieren kannst und kein «Opfer der Umstände» mehr zu sein brauchst.

Themen:

Gefühle,  Emotionen, Emotionsfelder
Wir schauen uns verschiedene Emotionen an und erfahren, wie und warum wir uns über Emotionsfelder steuern lassen und warum uns das im Umgang mit unseren Mitmenschen stresst. Du lernst, Emotionsfelder wahrzunehmen und zu neutralisieren.

Glaubensstrukturen und Glaubensmuster
Wir betrachten uns, welche übernommenen Glaubensmuster unser Leben bestimmen und warum wir uns dadurch der Aussenwelt ausgeliefert fühlen. Du lernst, Bewertungen und Beurteilungen zu unterscheiden, den Verstand zu «verstehen» und nicht mehr gültige Glaubensstrukturen aufzulösen.

Selbstwert, Präsenz und innere Freiheit
Wir schauen uns an, warum unser Selbstwertgefühl einbricht und wie wir es wieder reaktivieren können. Du lernst die Funktion des «Ego» zu verstehen und in echte Präsenz zu verwandeln. Über die innere Freiheit erschaffst du dir die dazu  nötige Integrität und einen offenen Handlungsspielraum.

Zeitbewusstsein und Kraft
Das Gefühl von «gestresst sein » oder «keine Zeit zu haben» entsteht oftmals durch das Einklinken in die äussere, laufende Zeit. Du lernst, deine eigene Zeit wahrzunehmen und dich ganz bewusst aus der äusseren Zeit auszuklinken. Dadurch bekommt unser physisches Körpersystem die Möglichkeit vollständig zu regenerieren, Kraft aufzubauen und sich sogar selbst zu heilen.

sowie alle Themen, die du gerne anschauen und vertiefen möchtest. Jeder darf sich mit seinen Themen und offenen Fragen aktiv einbringen.

Termine:

Der Workshop läuft über 6 Wochen (6 x 1 Stunde)
jeweils dienstags 10.00 – 11.00 Uhr und beginnt danach wieder neu.

Nächster Beginn:
1.September  (6 x 1 Stunde 1.9. – 6.10.)

Kostenbeitrag: auf Spendenbasis
Über eine kleine Wertschätzung zur Raumkostendeckung freue ich mich!

Aufgrund der derzeitigen Begrenzung der Teilnehmerzahl (5 Personen) bitte ich dich um eine verbindliche Anmeldung per email

Willst du mehr wissen?
Komm zu unseren offenen Treffen, immer freitags von 15-18 Uhr.

Leitung

Ilka Beier

Hallo, ich bin Ilka und ich freue mich über jeden Menschen, der mehr über sich selbst und seine einzigartigen Fähigkeiten entdecken und erfahren möchte.

Das Leben hier auf der Erde ist für mich eine absolute Besonderheit. Wir haben unendliche Möglichkeiten, uns auf der physischen, materiellen Ebene auszudrücken, Dinge zu kreieren, Emotionen und Gefühle zu empfinden und uns in Beziehungen mit anderen auszutauschen und zu wachsen.

Unsere einzigartigen Fähigkeiten, die in jedem von uns bereits von Geburt an angelegt sind warten nur darauf, dass wir sie benutzen und mit ihnen spielen. Liebe, Freude, Kraft, Harmonie und Kreativität sind unser Geburtsrecht (um nur einige zu nennen). Die momentane Zeitqualität lässt uns immer leichter auf diese inneren Ressourcen zugreifen. Je mehr Menschen sich an diesem Prozess beteiligen, desto schöner, leichter und freudiger wird es für uns alle.

Über mich

Scroll to Top
X
X